AUSSTELLUNG:

Harri Schemm: PEACE ON EARTH

Der Meister liest aus seinen Werken.

TERMIN:
07.05.2017 bis 09.07.2017

Vernissage: 07. Mai 2017, 11.00 Uhr
Musik: Grass Station - hand made accustic music
Buffet: „Essen und Treffen“
Ausstellungsdauer: 07.05.2017 - 09.07.2017

 

 

Biographie:
Geboren 1958 in Nürnberg
1981 – 1983: Studium an der Fachhochschule Nürnberg, Abteilung Grafik-Design
1988 Selbständige Tätigkeit als Gastwirt, Buchhändler, Lkw- Fahrer, Handwerker.
seit 1988: Freischaffender Künstler in Nürnberg
Malreisen unter anderem nach: Indien, Peru, Island, U.S.A., Italien, Griechenland, Frankreich, Mexiko, Marokko, Brasilien, Thailand. Zahlreiche Performances und Ausstellungen im In- und Ausland
2007 Kulturpreis der Stadt Nürnberg.

Wie schon Martin Kippenberger sagt auch Harri Schemm: „KRIEG BÖSE“. Er veranschaulicht das mit seinen Idyllen von Frieden, Bilder von Sehnsuchtsorten, die unsere Herzen erheben.
Zurückkehrend aus dem Dschungel zeigen seine Bilder die Bedrohung dieses friedvollen Lebens. Weitere Ein- und Ansichten wird der Künstler in einer Lesung seiner Werke beschreiben.
Der Nürnberger Maler und Performance Künstler Harri Schemm wird auch gerne als Fernreise - Maler bezeichnet. Arbeitsaufenthalte hatte er in Brasilien, Peru, Mexiko, Island, U.S.A., Thailand, Indien und europäischen Sehnsuchts-Orten, von denen der Nürnberger Kulturpreisträger seine Vor -Ort gemalten Ölbilder und Aquarelle mitbringt

Die Ausstellung wird unterstützt von:
MIP Immobilen GmbH & Co. KG, Nürnberg
Optik Schmidt am Hauptmarkt in Nürnberg
Dauphin HumanDesign® Group GmbH & Co. KG. Offenhausen

1

1

2

2

3

3

4

4

5

5

6

6